Können, Fleiß & Talent

Willkommen bei unitb, der digitalen Seele in Berlin. Wir prägen mit unserem Wirken die digitale Maßeinheit unit für Berlin und sind deshalb unitb. Hinter dem Namen stehen 45 Expert:innen, die unitb als Softwareschmiede prägen und sie zum führenden IT-/Technologiepartner in Berlin machen.

Wir sind Digital Projekt-Manager, Scrum Master, Software-Entwickler (Backend, Frontend oder Fullstack), Business Analyst, Requirement- und/oder QA-Engineer.

Karriere

kununuGute Mitarbeiter:innen zu finden, ist gar nicht so einfach. Es sei denn, man sieht sich bei uns im Büro um. Da sind sie, die Traumkolleginnen und -kollegen. Schnell in den Köpfen, versiert mit verschiedensten Technologien, Innovationen und unseren Kund:innen – und, entgegen aller Stereotype, nicht nur mit ihren Rechnern befreundet.

Du kannst Dich bei uns entlang Deiner Qualifikation stetig weiterentwickeln und vom Junior, über den Regular zum Senior werden. Oder Du beschreitest den interdisziplinären Karrierepfad und wechselt aus der Entwicklerperspektive z.B. in die Architekten- oder Projektmanagement-Rolle.

Viele Möglichkeiten für eine lange gemeinsame und aufstrebende Karriere.

Benefits

  • Remote Arbeiten / Homeoffice
    In den eigenen vier Wänden arbeiten? Kein Problem, bei uns kannst du flexibel im Homeoffice arbeiten.
  • Maßgeschneiderte Weiterbildungen
    Wir sind nicht nur Expert:innen, wir bleiben es auch – mit regelmäßigen Weiterbildungen.
  • Technik nach Wahl
    Ob Mac oder PC, wir stellen Dir das Gerät zur Verfügung, das Dich zur Maschine macht.
  • Spannende Kund:innen und Projekte
    Hast Du Dir schon unsere Projekte angeschaut? Eintönig wird Dein Arbeitsalltag bei uns garantiert nicht.
  • JobRad
    Nicht zuletzt dank unseres Umweltbeauftragten haben wir das Radfahren für uns entdeckt. Und leasen gern auch Dein neues Bike.
  • BVG-Firmenticket
    Heute mal nicht in die Pedale treten? Dann nutz doch einfach unseren ÖPNV-Rabatt.
  • Regelmäßige Firmen-Events
    Dass wir wirklich gern Zeit miteinander verbringen, belegt die hohe Teilnehmerzahl bei unseren Firmen-Events. Besonders gern feiern wir übrigens neue Mitarbeiter:innen…
  • Location, Location, Location
    Wir haben es schön hier bei uns in Berlin Mitte. Du kommst schnell hin (direkte U8-Anbindung, Tram M10, Bernauer Str.), aber zugegeben, schwer wieder weg – wenn wir an Feierabendbier, Billard und Tischtennisplatte denken.
  • H2O in all seiner Vielfalt
    Limos, Kaffee, Tee – wir stellen sicher, dass Du immer gut hydriert bist.
  • Good food, good mood
    Obst und Gemüse für den Frischekick, Schoki als Nervennahrung oder Eis bei sommerlichen Temperaturen – für Dein Wohlergehen wird stets gesorgt.
  • Sport
    Wenn das Eis seinen Tribut zollt, kannst Du Dich in einer unserer Sportgruppen wieder fit laufen oder radeln.

Warum wir gerne hier sind?

Perfekt: Mit dem Rad an den Schreibtisch. Dort: Enthusiast:innen, die nicht nur digitale Höchstleistungen vollbringen, sondern auch sportlich über sich hinauswachsen.

Gerald Hildebrand
gerald-rad-buero

Optimal: Flexible Arbeitszeiten, kombiniert mit flexiblen Technologien. Jedes Projekt eine neue Herausforderung. Genau darauf habe ich Lust, statt immer das Gleiche.

Lars Vandam
Billard: Präzision
Kaffee Gespräche, unitb consulting GmbH

Entscheidend ist für uns jedoch nicht nur, woran wir arbeiten, sondern auch wie. Wir schätzen einen offenen Austausch und eine Feedbackkultur auf Augenhöhe – sehr gern in einem konstruktiven Dialog, selten gern in einem Meeting-Marathon. Wir nicken nicht ab, wir hinterfragen und schauen voraus. Wir wollen keinen Datenmüll produzieren, sondern Anwendungen mit Mehrwert und hoher Qualität.

Dafür sagen wir auch mal „Nein“ und halten Reibungen aus. Wir haben uns einen Arbeitsplatz geschaffen, an den Mitarbeiter:innen gern kommen und selten wieder gehen. Das ermöglicht uns eine familiäre Atmosphäre und unseren Kund:innen eine stabile und verlässliche Zusammenarbeit mit bekannten Gesichtern.

Lust, eine Veränderung zu wagen?

Bewirb‘ Dich mit ein paar aussagekräftigen Sätzen bei uns, wir melden uns dann. Versprochen!

Vielen Dank für Ihre Nachricht!

Wir werden uns so schnell es geht mit Ihnen in Verbindung setzen.